Unser Kursangebot im vita club West

6 pack

25 Minuten intensives Bauchmuskeltraining kombiniert mit Rückenkräftigung. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau >> Trainingsfokus 70% Bauch - 30% Rücken;

Balance

Kräftigung und Stabilisation vereint in einem effektiven Workout z.B. auf dem "Reebok" Core Board. Dynamisch sowie statisch wird die Power der Körpermitte trainiert;

bodyART

bodyART ist ein Trainingskonzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. In dieser Stunde dreht sich alles darum Yin und Yang in Einklang zu bringen. Bei dem physiologisch ausgearbeiteten Workout werden alle Körperregionen miteinander in Verbindung betrachtet und gleichzeitig gezielt angesteuert. Ziel ist es Stress abzubauen, die Muskeln zu kräftigen, flexibler zu werden und das Körperbewusstsein zu schulen. bodyART ist für jeden, ob Jung oder Alt, ob leistungs- oder entspannungsorientiert, geeignet. Das Einzigartige an bodyART® ist, dass jede Übung auf der energetischen, anatomischen, muskulären, organischen und physiologischen Ebene spürbar ist. Nicht zuletzt steht die Atmung im bodyART® Training über allen Übungen und lässt sie zu einer Einheit werden.

Cardio Step

Der Fokus bei Cardio Step ist es, einfache Kombinationen der Step-Grundschritte zu erarbeiten und die Technik des Step-Trainings zu schulen. Durch den Aufbau- und Bewegungsfluss wird die Ausdauer der Teilnehmer gezielt gesteigert und mit eventuellen kurzen Kraftübungssequenzen vertieft. Der ideale Kurs zum Einsteigen.

Core

25 Minuten Rumpftraining (Core) wo Bauch- und Rückenmuskulatur kombiniert gefordert werden. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau >> Trainingsfokus Bauch - Rücken 50 / 50;

Core Power

Ein Bauchmuskel-Training der anderen Art. Bei Core Power legen wir den Fokus auf den Teil unseres Körpers, der bei allen Alltagsbewegungen ausschlaggebend ist: den Rumpf. Dieser wird durch gezielte Übungen gekräftigt und stabilisiert. Zusätzlich werden alle weiteren Muskeln nebenbei gestärkt. Die Workouts in diesem Kurs richten sich an alle, vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ziel ist es, einen rundum trainierten, athletischen Körper zu bekommen, der uns zuverlässig bei allen täglichen Bewegungen unterstützt. Neben den Grundlagen sorgen zahlreiche Varianten für Abwechslung und liefern einen großen Spaßfaktor. Die Dynamik, welche durch die Kleingruppe entsteht, motiviert und unterstützt die Teilnehmer während des Kurses, ganz egal welches Trainingsniveau jeder Einzelne hat.

Dance

Dance Cardio

Das Dance Cardio Programm basiert auf dem Prinzip "Fun and Easy to do". Es beinhaltet leichte Schrittkombinationen und Choreografien, die auch für Tanz-Einsteiger gut nachvollziehbar sind. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Gleichzeitig wird die Ausdauer in diesem Kurs trainiert.

Dancess

Dancess ist ein 60-minütiges Dance Cardio Workout mit einem Style pro Lektion und einem Finalsong. Während der Lektion wird zwischen den Tracks nie gestoppt! Die Choreographie und die Musik fließen durch die gesamte Lektion! Als Teilnehmer gelangst Du step by step zu Deinem persönlichen Erfolgserlebnis und bist am Ende verblüfft, was Du alles hingekriegt hast! Alle paar Wochen lernst Du einen neuen Dancess Style (AMAZON, MTV, JAZZ, SHOW) kennen, erhältst neue Trainingsanreize und kannst eine neue Seite an dir entdecken und ausleben! Die Kombination aus Tanz und Cardio Workout ist eine der vielseitigsten und effektivsten Trainingsmethoden, die es gibt, wenn es darum geht, nicht nur Deinen Körper, sondern auch die Seele und das Hirn fit zu halten! http://www.myvitablog.at/cardio-dance-or-dance-fitness-dancess-by-life-junkie-fitness

deepWORK

deepWORK wurde von Robert Steinbacher in Zusammenarbeit mit Spezialisten entwickelt. Das Trainingskonzept, das eine Weiterentwicklung von bodyart ist, bietet die Antwort für alle diejenigen, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mit funktioneller Ganzkörperkräftigung suchen. Auch die eigene Wahrnehmung über Musik, Bewegung und Atmung steht im Vordergrund. Es handelt sich um ein Workout aus den fünf Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser und steckt voller Energie. deepWORK unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings. Sowohl in der Philosophie als auch in den Bewegungen. Das Training erfolgt in sieben Energiephasen.

High Intensity

Dieser Kurs ist ein 25 Minuten Ganzkörper-Workout zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Erhöhung des Fettstoffwechsels. Mit unterschiedlichen Übungen und Methoden werden Kraft und Ausdauer zugleich intensiv trainiert und in Folge effektiv gesteigert. Ein geniales Training für alle Leistungsstufen, da jeder sein individuelles Level während der Übung finden wird. Durch die Kleingruppe entsteht eine Dynamik, welche alle Teilnehmer, ganz egal welches Trainingsniveau jeder Einzelne hat, gleichermaßen motiviert und unterstützt.

HIIT

H.I.I.T. bedeutet High Intensity Interval Training. Es handelt sich um ein 25 Minuten Ganzkörper-Workout. Ziele sind hier vor allem die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und die Erhöhung des Fettstoffwechsels. HIIT ist ein geniales Training für alle Leistungsstufen, da jeder sein individuelles Level während der Ausführung finden wird. Mit unterschiedlichen Übungen und Methoden werden Kraft und Ausdauer zugleich intensiv trainiert und in Folge effektiv gesteigert. Bei diesem Kurs gilt „Raus aus der Komfortzone und rein in ein Workout voller Schweiß und Spaß“.

Hot Iron I

Nach INshape ist Hot Iron 1 die nächste Herausforderung für die Muskulatur. Hot Iron 1 ist ein Muskelkraftausdauertraining mit der Langhantel. In diesem Kurs werden 10 Grundübungen ausgeführt, die Technik wird in jedem Kurs ausführlich erklärt und geübt, damit optimale Trainingserfolge bei maximaler gesundheitlicher Absicherung erreicht werden können. HOT IRON 1 ist nicht nur ein tolles Kraftausdauertraining, sondern der Einstieg in das "IRON SYSTEM" und notwendig, um in Folge d