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Unser Kursangebot im vita club West

6 pack

25 Minuten intensives Bauchmuskeltraining kombiniert mit Rückenkräftigung. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau >> Trainingsfokus 70% Bauch - 30% Rücken;

Balance

Kräftigung und Stabilisation vereint in einem effektiven Workout z.B. auf dem "Reebok" Core Board. Dynamisch sowie statisch wird die Power der Körpermitte trainiert;

bodyART

bodyART ist ein Trainingskonzept, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Bei dem physiologisch ausgearbeiteten Workout werden alle Körperregionen in Verbindung miteinander gesehen und gleichzeitig gezielt angesteuert. Stress wird abgebaut, die Muskeln gekräftigt und flexibler und das Körperbewusstsein geschult. bodyART ist für jeden, ob Jung oder Alt, ob leistungs- oder entspannungsorientiert geeignet. Yin und Yang im Einklang.

Cardio Step

Der Fokus bei Cardio Step ist es, einfache Kombinationen der Step-Grundschritte zu erarbeiten und die Technik des Step-Trainings zu schulen. Durch den Aufbau- und Bewegungsfluss wird die Ausdauer der Teilnehmer gezielt gesteigert und mit eventuellen kurzen Kraftübungssequenzen vertieft. Der ideale Kurs zum Einsteigen.

Core

25 Minuten Rumpftraining (Core) wo Bauch- und Rückenmuskulatur kombiniert gefordert werden. Ideal als Ergänzung für jedes Trainingsniveau >> Trainingsfokus Bauch - Rücken 50 / 50;

Dance Cardio

Das Dance Cardio Programm basiert auf dem Prinzip "Fun and Easy to do". Leichte Schrittkombinationen und Choreografien, die auch für Tanz-Einsteiger gut nachvollziehbar sind. Das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

Dancess

Eine Fusion aus Tanz und Cardio Workout. Diese Kombination ist eine der vielseitigsten und effektivsten Trainingsmethoden, die es gibt, wenn es darum geht, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und das Hirn fit zu halten. Dancess ist ein sehr abwechslungsreiches Dance Fitness Programm, das vier sehr unterschiedliche Styles integriert. Durch die verschiedenen Styles ermöglichst du deinen Teilnehmer/in immer wieder neue Trainingsreize zu setzen und sorgst für Abwechslung und Spass in deinen Stunden.

deepWORK

Das von Robert Steinbacher in Zusammenarbeit mit Spezialisten entwickelte deepWORK Trainingskonzept löst bereits jetzt weltweit eine Welle der Begeisterung aus, denn deepWORK bietet die Antwort für alle diejenigen, die nach ganzheitlichen Ansätzen im Cardio Training in Kombination mit funktioneller Ganzkörperkräftigung suchen und sich selbst über Musik, Bewegung und Atmung wahrnehmen möchten! deepWORK unterliegt dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Body & Mind Trainings, sowohl in der Philosophie als auch in den Bewegungen. Viele weitere Informationen unter: www.deepwork-training.at

HIIT

H.I.I.T. - High Intensity Interval Training Ein 25 Minuten ganzkörper Workout zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Erhöhung des Fettstoffwechsels! Mit unterschiedlichen Übungen und Methoden werden Kraft und Ausdauer zugleich intensiv Trainiert und in Folge effektiv gesteigert. Ein geniales Training für alle Leistungsstufen, da jeder sein individuelles Level während des Tuns finden wird. Raus aus der Komfortzone und rein in ein Workout voller Schweiß und Spaß.

Hot Iron I

Nach INshape die nächste Herausforderung an die Muskulatur. Muskelkraftausdauertraining mit der Langhantel zu toller Musik. In diesem Kurs werden 10 Grundübungen ausgeführt, die Technik wird in jedem Kurs ausführlich erklärt und geübt, damit optimale Trainingserfolge bei maximaler gesundheitlicher Absicherung erreicht werden können. Das HOT IRON 1 ist nicht nur ein tolles Kraftausdauertraining, sondern der Einstieg in das "IRON SYSTEM" und notwendig, um in Folge die Kurse HOT IRON 2 und IRON CROSS besuchen zu können. Bitte weitere Informationen beim Trainer erfragen oder unter ww.iron-system.at

IN shape 75'

IN shape Dynamic

IN shape: ist das Bodytoning Kozept im vita club und wird in verschiedene Schwerpunkte unterteilt. Bei IN shape Dynamic steht ein Ganzkörper-Ausdauerkraft- oder Kraftausdauertraining im Vordergrund. Die Technik und die Bewegungsausführung diverser Kräftigungsübungen werden geschult und es erfolgen erste Anpassungen der Muskulatur an die unterschiedlichen Reize. Musik und Rhythmus unterstützen das Training und sorgen für einen hohen Spaßfaktor. Perfekt für Einsteiger.

IN shape MED

IN shape: ist das Bodytoning Kozept im vita club und wird in verschiedene Schwerpunkte unterteilt. Bei IN shape MED legt der Trainer durch seine speziellen Zusatzausbildungen den Fokus auf präventives, rehabilitatives und therapeutisches Trainieren in der Gruppe. Ideal geeignet für Teilnehmer, die vorsorglich trainieren wollen, aber auch für jene, die nach einer Therapie mit leichtem Training beginnen müssen.

IN shape Power

IN shape: ist das Bodytoning Kozept im vita club und wird in verschiedene Schwerpunkte unterteilt. Bei IN shape Power gibt der Trainer schon etwas mehr „Power“ als bei verwandten IN shape Kursen. Auch hier findet ein funktionelles Ganzkörpertraining statt, das durch ergänzendes Schnellkraft,- HIIT oder Tabata-Training gepusht wird. Hier sollten die Teilnehmer schon etwas Erfahrung und Ausdauer mitbringen, wobei durch unterschiedliche Levels der Übungen und der Professionalität des Trainers jeder gut mitkommen kann. No Pain – no Gain

IN shape XCO

IN shape: ist das Bodytoning Kozept im vita club und wird in verschiedene Schwerpunkte unterteilt. Bei IN shape XCO wird das gleichnamige Kleingerät in das IN shape Dynamic Profil integriert und abwechslungsreich eingesetzt. Das XCO Gerät kommt aus der Therapie und wird zur speziellen Kräftigung von Schultern und Rumpf eingesetzt. (Der XCO wurde ursprünglich zur Schulterrehabilitation konzipiert. Der "Soft Impact", der durch die Schwungmasse im Inneren erzeugt wird, hilft beim Aufbau von Bindegewebe und vermeidet gleichzeitig weitere Verletzungen)

Iron System

Periodisierung der 2 Iron System Programme HOT IRON 2 & IRON CROSS, wo jedes Quartal der Trainingsplan oder das Stundenbild gewechselt wird. Das Trainingsziel sind straffe Muskeln, sowie Fettreduktion. Bitte den Iron-System-Quartals-Plan beachten oder vor Kursbeginn Informationen beim Trainer erfragen!

Pilates

Pilates Training ist ein Ganzkörpertraining nach der Methode von Josef H. Pilates, den heutigen medizinischen Erkenntnissen angepasst, somit auch im Reha- Bereich und auch in Einzelarbeit ein optimales und individuelles Training. Als Gruppentraining eine tolle Alternative und optimale Ergänzung zu anderen Trainingseinheiten. Vor allem die so genannte Kraft aus der MITTE steht bei Pilates im Vordergrund. Bei körperlichen Beschwerden bitte den Kursleiter informieren!

Rückenfit

Eine dynamische Alternative zur Wirbelsäulengymnastik, wo die Kräftigung des Rückens im Vordergrund steht >>Trainingsfokus Rücken 70% - Bauch (Core) 30%;

Step Party

Step Party, ein optimales Ausdauertraining, wodurch das Herzkreislauf- und Fettstoffwechselsystem verbessert wird, mittelschwere bis fortgeschrittene Schrittkombinationen und Variationen schulen die Koordination und Konzentration. Mit systematischen Aufbau führt der Trainer seine Teilnehmer zu kreativen Choreographien, wo die Musik und vor allem der Spaß eine große Unterstützung ist. Let's have a Party!

Wirbelsäule

Spezielle Übungen zur Mobilisation der gesamten Wirbelsäule, sanfte Kräftigungsübungen für die Muskeln, sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen, die die Wirbelsäule und Gelenke entlasten. Auch für Teilnehmer geeignet, wo es schon ab und zu an der Wirbelsäule zwickt >> Trainingsfokus 100% Gleichgewicht zw. Beweglichkeit und Kraft der Wirbelsäule und den umliegenden Strukturen.

Yoga

Yoga ist seit über 3000 Jahren eine bewährte Methode, um Körper, Geist und Seele zu vereinen, sowie Harmonie & Ausgeglichenheit zu erlangen. In dieser Beständigkeit haben viele Lehrer und Gurus der Alt- und Neuzeit unterschiedliche Stile des Unterrichtens entwickelt, ohne denselben Fokus außer Acht zu lassen. In den Yogakursen des vita club steht die physische- sowie die mentale Arbeit gleichermaßen im Vordergrund. Der Körper wird angenehm gekräftigt, die Beweglichkeit verbessert, die Achtsamkeit geschult und der Organismus positiv beeinflusst. Jeder unserer Yogalehrer hat zwar seinen individuellen Ansatz, aber alle verfolgen dasselbe Ziel – eins werden mit Körper, Geist und Seele.

Yoga 75'

Yoga ist seit über 3000 Jahren eine bewährte Methode, um Körper, Geist und Seele zu vereinen, sowie Harmonie & Ausgeglichenheit zu erlangen. In dieser Beständigkeit haben viele Lehrer und Gurus der Alt- und Neuzeit unterschiedliche Stile des Unterrichtens entwickelt, ohne denselben Fokus außer Acht zu lassen. In den Yogakursen des vita club steht die physische- sowie die mentale Arbeit gleichermaßen im Vordergrund. Der Körper wird angenehm gekräftigt, die Beweglichkeit verbessert, die Achtsamkeit geschult und der Organismus positiv beeinflusst. Jeder unserer Yogalehrer hat zwar seinen individuellen Ansatz, aber alle verfolgen dasselbe Ziel – eins werden mit Körper, Geist und Seele.

Yoga XL

Yoga ist seit über 3000 Jahren eine bewährte Methode, um Körper, Geist und Seele zu vereinen, sowie Harmonie & Ausgeglichenheit zu erlangen. In dieser Beständigkeit haben viele Lehrer und Gurus der Alt- und Neuzeit unterschiedliche Stile des Unterrichtens entwickelt, ohne denselben Fokus außer Acht zu lassen. In den Yogakursen des vita club steht die physische- sowie die mentale Arbeit gleichermaßen im Vordergrund. Der Körper wird angenehm gekräftigt, die Beweglichkeit verbessert, die Achtsamkeit geschult und der Organismus positiv beeinflusst. Jeder unserer Yogalehrer hat zwar seinen individuellen Ansatz, aber alle verfolgen dasselbe Ziel – eins werden mit Körper, Geist und Seele.